Menu
menu

Einladung zum "Deutschen EngagementTag - Engagement für den Zusammenhalt in unserer Einwanderungsgesellschaft"

Berlin, 3. und 4. November 2016

Freiwilliges Engagement stärkt den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, ist zentral für das Ankommen und die Integration neu zugezogener Menschen, baut Brücken zwischen Generationen und ist das Fundament einer Demokratie, die von ihren Bürgerinnen und Bürgern mitgestaltet wird.

Wie können Staat, Zivilgesellschaft und Wirtschaft gemeinsam dazu beitragen, dass die beeindruckende Hilfsbereitschaft und Solidarität in unserem Land bestehen bleiben und die Vielfalt dieses Engagements weiter stärken? Mit dem Deutschen EngagementTag will das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als das federführend für die Engagementpolitik zuständige Ressort den Stellenwert von bürgerschaftlichem Engagement als einen zentralen Gelingensfaktor für unsere Einwanderungsgesellschaft sichtbar machen.

Termin: 3. November, 11.00 - 17.45 Uhr bis 4. November 2016, 9.00 - 14.45 Uhr
Ort: Cafe Moskau, Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin
Kosten: keine

Das zweitägige Programm beinhaltet u.a. interaktive Workshops, inspirierende Vorträge sowie eine “Toolbox“ zu Instrumenten der Engagementförderung und bietet den vielfältigen Akteurinnen und Akteuren aus dem Engagementsektor eine Plattform für Diskussion, Wissenstransfer und Vernetzung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 20. Oktober möglich.

weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit

Programm

Kontakt:

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
Kathrin Budach

Tel. 030 2061375-04
E-Mail veranstaltung@bafza.bund.de

zur Quelle (Zugriff am 7.10.2016)